Rücksendung & Erstattung

Rücksendung und Erstattung

Wie lange können Sie bei Staudigl bestellte Ware zurückgeben?

Sie können bestellte Ware bis zu 14 Tagen nach Erhalt der Ware bei uns zurückgeben!

Bei verderblichen Artikeln (z.B. Lebensmittel, Säften, etc.) und bei Hygieneartikeln (z.B. Cremen, Shampoo, MakeUp, etc. ) ist eine Rückgabe nicht möglich. Auch das Widerrufsrecht ist in diesem Fall ausgeschlossen!

Wie können Sie Artikel reklamieren?

Ist ein von Ihnen online gekaufter Artikel defekt oder weist Transportschäden auf, können Sie diesen bei uns reklamieren. Dafür benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:

  1. eine kurze Beschreibung der Beschädigung

  2. aussagekräftige Fotos, auf denen die Beschädigungen deutlich zu erkennen sind (max. 4 MB)

  3. alle beschädigten Artikel müssen auf mindestens einem Foto zusammen abgebildet sein

Bei Fragen erreichen Sie unseren Kundenservice per E-Mail unter service@staudigl.at oder während der Öffnungszeiten telefonisch unter der Telefonnummer +43 1 512 42 97 (Reformhaus) oder + 43 1 512 82 12 (Naturpafumerie).

Nachdem wir Ihre Informationen geprüft haben, bekommen Sie von uns Bescheid, ob der Artikel für einen Austausch an uns zurück geschickt werden soll oder ob Sie von uns kostenlos einen Ersatz zugeschickt bekommen.

Muss Sie Porto bezahlen, wenn Sie Artikel zurückschicken?

Nein, alle Retouren sind für Sie portofrei. Bei vollständig retournierter Ware erhalten Sie den kompletten Auftragswert rückerstattet. Bei einer teilweisen Rücklieferung oder bei falsch adressierten Retouren (etwa wenn nicht die von uns bereit gestellten Rücksende-Aufkleber verwendet werden) findet jedoch keine Erstattung der Versandkosten statt.

Welche Produkte können Sie zurückschicken?

Bei verderblichen Artikeln (z.B. Lebensmittel, Säften, etc.) und bei Hygieneartikeln (z.B. Cremen, Shampoo, MakeUp, etc. ) ist eine Rückgabe nicht möglich. Auch das Widerrufsrecht ist in diesem Fall ausgeschlossen!

Wie bekommen Sie Ihr Geld zurück?

Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart angegeben haben. Bei Kreditkartenzahlung erstatten wir den Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto. Bei Zahlung mit PayPal erfolgt die Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Bei Bezahlung im Shop & Vorauskasse erstatten wir Ihnen den entsprechenden Betrag der zurückgesandten Artikel auf Ihr Konto.

Bitte giben Sie uns hier bei Reklamation Ihre Kontodaten bekannt. 

Sie möchten Ihr im Onlineshop bestelltes Produkt stornieren. Wie müssen Sie vorgehen?

Wurde Ihre Bestellung noch nicht versendet, können Sie diese jederzeit stornieren.

Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice per E-Mail unter service@staudigl.at oder während der Öffnungszeiten telefonisch unter der Telefonnummer +43 1 512 42 97 (Reformhaus) oder + 43 1 512 82 12 (Naturpafumerie).

Sobald die Stornierung erfolgt ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigung. Befindet sich die Ware bereits auf dem Weg zu Ihnen, können Sie die Annahme verweigern bzw. die Ware retournieren.

Kontaktieren Sie uns:

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 Ihr Staudigl Team